Letztes Feedback

Meta





 

So schauts aus

In einer schlauen Frauenzeitschrift habe ich gelesen, dass das Durchschnittseinkommen eines Haushaltes 3550 Euro Netto beträgt. Es steht allerdings nicht dabei wie viele in einer Wohnung hausen müssen um diesen Betrag zu erreichen. Weiter steht da, dass 67 % für Nahrungsmittel ausgegeben, komisch bei uns sieht das anders aus. Und ich war bisher der Meinung Durchschnitt zu sein. Vielleicht sollte ich auch mal aufs Amt anscheinend bin die Bedürftig und das schon mein ganzes Erwachsenen Leben. Zum besseren Verständnis: 2 Erwachsene, 4 Kinder, eine Patchwork- Familie. Das heißt kein Unterhalt nur Kindergeld wie jede andere Familie auch. Also 2 x Vollzeit Arbeiten. Kindergarten und Schule und keinen Familien- Urlaub für 19 Jahre. Jetzt sind alle Erwachsen und verdienen endlich selbst dazu. Aber Leben ist das keines. Wir hatten ein Haus, bei 4 Kindern ist das auch nötig, weil man erst gar keine Wohnung bekam oder die Kinder immer an allem Schuld sind was im Haus auch immer kaputt geht oder sonst nicht passt. Kinder jetzt: 27, 26, 25 und 20 Jahre alt Jetzt haben wir eine Wohnung für uns Eltern und noch 1 Kind welches aber in Kürze auszieht. Ehemann 1600,-- Euro Netto ( 49 Jahre ) Ehefrau 381,-- Euro Netto ( 45 Jahre ) 1981,-- Euro Abzüglich - 580,-- Euro Miete = 29 % - 250,-- Euro Auto-Kosten und Berzin - 250,-- Euro Versicherungen allgemein - 100,-- Euro Apotheke, Friseur, Zuzahlungen - 60,-- Euro Therapien, Sonstiges, - 80,-- Euro Telefon/ Internet/ GEZ - 80,-- Euro Strom --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fixkosten 1400,-- Euro Ausgaben = 70,67 % nur damit man ein zuhause hat und arbeiten gehen darf! +581,-- Euro = 29,33 % für Essen Trinken Kleidung Dafür darf man Leben und im Luxus schwelgen! Aber nur wenn nichts kaputt geht, man nicht krank wird oder einen Unfall hat!

20.1.15 11:17

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen